Einsatz zugunsten der Stiftung focus jugend Kriegstetten

dimanche 9 septembre 2018
Gespannte Zuhörer vor dem ersten KlettererlebnisGespannte Zuhörer vor dem ersten Klettererlebnis

Der Rotary Club Solothurn-Land engagiert sich schwerpunktmässig im Bereich der Förderung und Unterstützung von Institutionen, welche sich für lernbehinderte Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit psychischen oder physischen Erkrankungen einsetzt. Der traditionelle Ausflug, zusammen mit Kindern, Jugendlichen und Betreuern von focus jugend in Kriegstetten, zählt somit zu den jährlichen Club-Highlights.

Bei schönstem Spätsommerwetter reisten eine stattliche Rotarier-Gruppe und rund 30 Teilnehmer der Stiftung foucs jugend von Kriegstetten auf den Balmberg. Nach einer kurzen Instruktion durch das Seilpark-Team vermischten sich Kinder, Jugendliche, Betreuer und Rotarier innert Kürze. Die verschiedenen Kletterrouten wurden mit grosser Freude und Motivation gemeinsam in Angriff genommen. Bereits nach wenigen Metern durften Hindernisse, Höhen und emotionale Barrieren erfolgreich überwunden werden. Rund drei Stunden später traf sich alle Gruppen wieder - mit sicherem Boden unter den Füssen - beim fein zubereiteten Barbecue-Lunch. Selbstverständlich durfte ein grosses Dessert-Buffet ebenso wenig fehlen wie das anschliessende Entdecken weiterer Klettertouren auf den hohen und saftig grünen Bäumen des Seilparks Balmberg.

Für die eingeladenen Gäste, wie auch für alle teilnehmenden Rotarierinnen und Rotarier war dieser Ausflug in jeder Hinsicht ein wunderschönes Erlebnis.

Mehr über die Stiftung focus jugend: http://www.focusjugend.ch/

Rot. Thomas Meuli


Images supplémentaires

  • Aller Anfang ist schwer ...Aller Anfang ist schwer ...
  • Startklar!Startklar!
  • Ob ich das wohl kann?Ob ich das wohl kann?
  • TrockenübungTrockenübung
  • Wie ging das nun? Links rum oder rechts rum ...Wie ging das nun? Links rum oder rechts rum ...
  • Das klappt ja schon ganz gut!Das klappt ja schon ganz gut!
  • Wir sind bereit!Wir sind bereit!
  • Klettern macht hungrigKlettern macht hungrig
  • Die Manöverkritik scheint positiv zu verlaufen ... Auf alle Fälle keine Zangengeburt (s. Ruedi's Werkzeug)!Die Manöverkritik scheint positiv zu verlaufen ... Auf alle Fälle keine Zangengeburt (s. Ruedi's Werkzeug)!